SOS-Anfrage

Die schnelle Gewässerhilfe in Notsituationen:

Jetzt anrufen

Problemgewässer melden

 Zum Kontaktformular

Nach der Gründung der Firma WERTEC im Jahr 1991 begannen wir Abscheider und Kläranlagen zu verkaufen. Viel wandelte sich in den Jahren nach der Wende – natürlich auch im Bewusstsein für unsere Natur. In den letzten Jahrzehnten durften wir diesen Prozess intensiv begleiten. Unser Produktspektrum hat sich stark erweitert. So sorgen wir auch heute noch durch den Verkauf und die Wartung vieler Anlagen für sauberes Wasser.

Wir sind froh über die Entwicklung unseres Unternehmens. Natürlich bedeutet das auch einen großen Einsatz, denn jedes Produkt hat seine eigenen Besonderheiten und Herausforderungen. Doch wir haben sehr gute und motivierte Mitarbeiter. Ihnen haben wir es zu verdanken, dass wir bis heute so viel geschafft haben. Und damit verbunden sind nicht nur die vielen treuen Stamm- und Neukunden, zahlreiche tolle Projekte, sondern auch ein Wachstum in Qualität, Erfahrung und Zusammenhalt.

Das ist uns aufgefallen

Jedes Mal wenn wir mit unseren Kindern in der Natur unterwegs sind – baden gehen, in Flüssen oder Bächen Staudämme bauen oder mit dem Kajak durch herrliche Seenlandschaften paddeln – dann wird uns immer wieder bewusst wie wertvoll sauberes Wasser ist. Für uns ist es normal, den Wasserhahn aufzudrehen und unbedarft das vielleicht sauberste Trinkwasser der Welt genießen zu können.

Gerade diese Sache müssen wir uns bewahren. Dazu haben auch die vielen Anstrengungen der letzten Jahre beigetragen. Und dennoch werden immer wieder neue Meldungen bekannt, die von schlechter Wasserqualität berichten - auch in der Natur unserer Region. Von Verlandung, Algenbefall und Fischsterben durch Überdüngung, Wassermangel, zu hohen Wassertemperaturen und zu vielen Nährstoffen im Abwasser. Ein Prozess der von uns Menschen verursacht ist und der nur mit großem Aufwand und einem Umdenken in unserer Gesellschaft verändert werden kann.

Mit dem Verkauf und der Wartung von abwassertechnischen Anlagen möchten wir dazu beitragen, dass die Wasserqualität in unseren heimischen Gewässern verbessert wird. Und damit wollen wir auch für eine bessere Lebensqualität in unserem Lebensraum  sorgen.